Öffnungszeiten:
Mo. Fr. 8–17 | Di. Do. 8–19 | Mi. 8–16 Uhr

medpol Kassel
Harleshäuser Straße 20, 34130 Kassel

Ihre Gesund­heit ist unser Ziel

Eine bunte Viel­falt an Zufrieden­heit

Seit mehr als 20 Jahren ist medpol physio in Kassel verwurzelt. Unsere Leistungsfähigkeit stellen wir tagtäglich unter Beweis und freuen uns, dass wir so vielen Menschen weiterhelfen konnten. Hier ein kleiner Auszug besonderer Momente und Menschen:

Petra Sch. aus Kassel

Über mehr als 2 Jahre habe ich mich mit einem Fuß herumschlagen müssen, den ich am liebsten abgehackt hätte! Was will man machen, wenn der Doc sagt „Ich kann Ihnen mit dem Fersen­sporn und den Entzündungen im Fuß nicht weiter­helfen“. Und das, nachdem ich Einlagen verordnet bekommen habe, die nichts brachten, in einer anderen Praxis Folge­behandlungen bekommen habe, die nur minimal Linderung brachten, aber die Ursache nicht behoben haben. Mit allerlei Techniken wurde da an mir herum­experi­mentiert und ich habe das alles nur mit mir machen lassen, um die Hoffnung nicht zu verlieren, dass es mal aufhören wird. Und dann auch noch dieses bis zum Anschlag mit Schmerzmitteln vollpumpen. Alles für die Katz!

Als sich dann die hohe Wand der Sackgasse vor mir auftat, hatte ich die Nase gestrichen voll und bin dann auf eine Empfehlung hin zur Praxis von Iwona Kostka gegangen. Sie hat die Ursache zielsicher diagnostiziert und eingekreist, ein Behandlungs­konzept aufge­stellt, das wir in einer Intensiv­therapie durchgezogen haben.

Noch heute, wenn ich an den Heilungs­verlauf zurückdenke, kommen in mir Glücks­tränen und eine unglaubliche Erleichterung hoch. Endlich kann ich wieder auf meine geliebten Wanderungen im Urlaub gehen, ohne Ängste oder Schmerzen ausstehen zu müssen. Gymnastik und Kraft­training sind nun auch wieder möglich. Danke, danke, und nochmals danke!

Petra Sch. aus Kassel

Peter L. aus Kassel

Bei der Garten­arbeit passierte es mir zum ersten Mal: Hexen­schuss. Aber war es das wirklich? Mein Arzt meinte, entweder Spritze oder Kranken­gymnastik. Mir war das mit der Gymnastik lieber und auf Empfehlung meines Nachbarn bin ich zur Praxis Kostka gegangen. Da offenbarte sich für mich sehr Erstaun­liches: Muskuläre Dysbalancen, schwach ausgeprägte Muskeln mit fehlender Geschmeidig­keit, alles hart und fest. Nach den Behandlungen und dem Kraft­training klappt es nun auch wieder im Garten – ohne Probleme. Danke Iwona, das war eine wirklich gute Idee, zu Euch zu kommen! Das Milon-Training macht mir richtig Spaß und ist eine tolle Ergänzung.

Peter L. aus Kassel

Marie-Luise M. aus Vellmar

Nach der Entlassung aus dem Klinikum glaubte ich nicht, dass ich nach meinem 6-fachen Unter­arm­bruch je wieder Radfahren kann. Diese ganzen Schrauben, Schmerzen und mühseligen Hand­griffe waren auch seelisch kaum auszuhalten. „Die Nerven­bahnen müssen wieder aktiviert werden und alle kleinen und großen Muskeln müssen wieder zusammenspielen“ … wurde mir gesagt. Physio­thera­pie, Massagen, Kälte­therapie, Elektro­therapie, Lymph­drainage, Greif- und Lockerungs­übungen … was stellen die da in der Praxis alles mit mir an, habe ich mich gefragt.

Doch zurück­blickend stelle ich nun fest, dass alles richtig gemacht wurde. Die Thera­peuten und die Chefin haben sich rührend, geduldig und ausdauernd um mich gekümmert.

Meine erste kleine Radtour am Wochen­ende verdanke ich nur EUCH! Riesigen Dank dafür! Alles Gute für Euch alle zusammen. Ihr seid ein tolles Team – macht weiter so!

Marie-Luise M. aus Vellmar
medpol physio

medpol physio


Physikalische Therapien